AKTUELLES aus deinem Therapiezentrum

Winterpausenticket für Vereinssportler

Langsam geht es auf die Winterpause zu... Du kannst dich trotzdem fit halten!

Mit unserem Winterpausenticket speziell für Vereinssportler!
Einfach deinen Spielerpass kopieren und Trainingseinweisungstermin (einmalig 49€) vereinbaren. Schon trainierst du von Dezember bis März für 35€ im Monat. +++ Inklusive Sauna, Getränke und Kurse +++

Das coole: Du bestimmst die Monate selber und kannst flexibel verlängern. So wie es dir am Besten passt!

Melde dich gerne unter 04233/942894. Unser nettes Team erwartet deinen Anruf.


Fortbildung: Kommunikations-und Mentalcoaching

Für uns standen 2 Tage Fortbildung im Bereich „Kommunikations- und Mentalcoaching“ auf dem Programm.
Auf jeden Fall eine tolle Erfahrung in Bezug auf Persönlichkeits- und Teamentwicklung, sowie Coaching unserer Patienten und Mitglieder, die wir aus diesen Tagen mitnehmen konnten.
Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Verena Billerbeck, Trainerin und Beraterin aus Hannover. 

„Keiner von uns ist so schlau wie wir alle!“


Kooperation zur sportmedizinischen Betreuung

„Ein super Projekt, dass es uns ermöglicht, unsere Spieler medizinisch auf hohem Niveau betreuen zu können!“ Mit diesen Worten umschreibt der Coach der 1. Herren des MTV Riede, Marc Wurthmann, das Kooperationsmodell mit dem Sportmediziner Dr. Armin Denda und PHYSIO+FIT Krause.

Die Kooperation umfasst den Direktzugang nach Sportverletzungen zum Sportmediziner und Orthopäden Dr. Armin Denda (Praxis Dr. Mix & Dr. Denda) und die anschließende physiotherapeutische Betreuung und Rehabilitation durch das Team von PHYSIO+FIT Krause. Die medizinische Trainingstherapie und ein Teil der Vorbereitung werden ebenfalls in Blender durchgeführt.

Ziel ist die bestmögliche Betreuung der Mannschaften und Reduktionen der verletzungsbedingten Ausfälle der Spieler.

Die 4 Mannschaften der Kooperation sind:

Wir freuen uns riesig, ein Teil Eures sportlichen Erfolges zu werden!


Noch 12 Präventionskurse bis Jahresende

Langsam beginnt die kalte Jahreszeit und die dunklen Stunden kann man bei uns natürlich sinnvoll nutzen.
Warum nicht einfach an einem Präventionskurs Ihrer Wahl anmelden? Bis zum Jahreswechsel haben wir für Euch noch 12 Präventionskurse im Angebot! Darunter Kraftausdauertraining, FUNctional Fit, Physio FUNction, Autogenes Training und Wassergymnastik.

Jetzt anmelden und passenden Kurstermin sichern! :)


Workshop "Ziele nachhaltig erreichen"

Rund 40 Interessierte trafen sich am 27.05.19 zu unserem Workshop „Ziele nachhaltig erreichen“.
Themen wie unser neuer SensoPro, die Shakes von Harvest Republic und unser Erfolgskurs standen ebenso im Fokus wie „die Krankenkasse dein Training bezahlt“.

Für alle, die gestern leider nicht teilnehmen konnten, erklären wir natürlich alles noch einmal in einem persönlichen Gespräch.

 

Einfach hier einen Termin vereinbaren.

 


Unser neuer Imagefilm ist fertig!

Ein kleiner Einblick in unsere tägliche Arbeit, der Location und unserem fantastischem Team dahinter!

Wir wünschen viel Spaß beim anschauen!


Unser SensoPro ist da!

Wir machen Training und Therapie jetzt noch effektiver, denn ab sofort haben Sie die Möglichkeit, unseren SensoPro in Ihr Training einzubauen. Und das ganz einfach ohne Mitgliedschaft. Mehr Informationen hier.


Fibo 2019.. wir waren wieder dabei!

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast auf der Fibo, der weltgrößten Fitnessmesse in Köln. Ihr könnt gespannt auf einige Neuerungen sein, die Euch zukünftig hier im Therapiezentrum erwarten. Wir halten Euch wie gewohnt hier auf unserer Seite, sowie bei Facebook und Instagram auf dem laufenden. :) Schaut gerne immer wieder rein.


Gesetzliche Krankenkassen zahlen Training im Cube!

Wir haben unseren Cube! und unsere Therapeuten und Trainer medizinisch zertifizieren lassen und können Euch ab sofort 2 unterschiedliche Kursangebote im Cube! anbieten. PHYSIO FUNction und FUNctional FIT!

 

 

Der Präventionskurs PHYSIO FUNction eignet sich perfekt zur therapiebegleitenden Rehabilitation und kann zeitgleich zur Physiotherapie bei uns durchgeführt werden. "PHYSIO FUNction - Gelenke stabilisieren durch Ganzkörperkräftigung" fokussiert eine Zielgruppe, die nach sportlicher Abstinenz oder mit beginnenden muskolu-skelettalen Beschwerden gezielt an hochwertiges und betreutes Training herangeführt werden soll.

 

Der Präventionskurs "FUNctional FIT - Funktionelle Ganzkörperkräftigung" ist ein Kurs, der eine große Vielfalt an effektiven Übungen vermittelt und die Grundathletik verbessert. Durch flexible Übungsvarianten entsteht für den Teilnehmer ein individuelles angepasstes, hocheffektives und motivierendes Workout. Im Zusammenspiel mit Licht und Sound im Cube! dein perfektes Training!

Jetzt informieren und anmelden unter https://www.physiofitkrause-blender.de/prävention/ oder 04233-942894.



Erstes Résumé und Einblicke in unseren CUBE!

Seit Ende Januar steht unser multifunktionales Training im Cube! und erfreut sich riesiger Beliebtheit. Knapp 30 Vereinsmannschaften haben unseren Cube! zur Saisonvorbereitung genutzt und Klasse Trainingseinheiten auf's Parkett gezaubert.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für Euer Vertrauen in unser neues einzigartiges Trainingskonzept.

Wir hatten denselben Spaß wie Ihr! :)

 

Hier ein paar Impressionen:


Spannender tag auf der Therapie-Leipzig

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast auf der Messe "Therapie Leipzig". Besonderes Highlight war sicherlich unser Patient Thorsten Röhrmann mit seinem Exoskelett auf dem Stand des Herstellers ReWalk. Er stand allen Interessierten Rede und Antwort und war Showläufer auf der Messe.

 

Hier ein paar Impressionen:


Rückblick: Tag der offenen tür

Am 27.01.2019 fand bei uns der "Tag der offenen Tür" im Therapiezentrum Blender statt.

 

Wir bedanken uns riesig über die zahlreichen Besucher und interessanten Gespräche. Wir hoffen, Sie konnten viele hilfreiche Informationen mitnehmen und hatten genauso viel Spaß wie wir.

Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Informationen und Anmeldungen zu unseren Programmen zur Verfügung.

 

Hier ein paar Impressionen dieses tollen Tages:


NDR dreht bei uns für seine Sendung "VISITE"

Am Dienstag, dem 13.11.2018 war der Norddeutsche Rundfunkt für Dreharbeiten seiner Sendung "Visite" bei uns zu Gast. Das Thema war die Diagnose "Morbus Sudeck" unserer Patienten Petra R. . Vielen Dank für die angenehmen Dreharbeiten in unserer Einrichtung. Sendetermin wird voraussichtlich Januar werden. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.


MEET THE TOP PHYSIO 2018 auf Mallorca

Vom 25.10. - 28.10.18 waren wir Teilnehmer beim MEET THE TOP PHYSIO 2018, dem Premiumtreffen der Physio-und Gesundheitsbranche auf Mallorca. Alte Bekannte, neue Kontakte und sehr viel Informationen prägten das Wochenende.

Wir konnten sehr viel mitnehmen! Ihr könnt also gespannt sein, was demnächst so Neues bei uns entsteht.


Kleiner Rückblick

Vielen Dank an alle Teilnehmer, unserem Referenten Tim und unserem gesamtem Team!

Seit dem tollen Abend am 19.09.18 ist auch dem letzten Teilnehmer unserer Veranstaltung klar, warum unsere Körperzusammensetzungsanalyse so viel Sinn in Bezug auf Training und Ernährung macht.

 

Falls auch du ein Ziel verfolgst und wir dich dabei unterstützen sollen, oder du Informationen zu unserem Cardioscan wünscht, melde dich jetzt bei uns.

 

Hier noch ein paar Impressionen unserer Veranstaltung:


FREI-Inhouse Event in Blender

Rund 20 Praxen aus ganz Norddeutschland waren zu Gast bei uns in Blender. Es war eine sehr gelungene Informationsveranstaltung und ein toller aus Ausstausch auf allen Ebenen der Physiotherapie und dem medizinischen Training.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und der FREI AG für die Möglichkeit als Austragungsort.